Bisher haben wir Sie nur an den äußerlichen Veränderungen des Carolinenhofs bzw. des Grundstücks auf dem er steht teilhaben lassen. Aber Sie haben sich sicherlich auch schon gefragt, wie es wohl drinnen aussieht. Schließlich kann man nicht jeden Tag einen Blick in ein vom Verfall bedrohtes Gebäude werfen. Diesen Einblick möchten wir Ihnen jetzt an dieser Stelle ermöglichen.
Die ersten Bilder (durch Anklicken werden die Bilder größer) stammen aus dem Jahr 2012, als das Dach der Scheune teilweise noch offen war und die Scheune damit Wind und Wetter ausgesetzt war. Man sieht, dass die Natur bereits begonnen hatte, sich auch im Innenraum wieder auszubreiten.
Im Wohnhaus sah es zu diesem Zeitpunkt nicht viel besser aus. Auch hier konnte Regen eindringen und sich ungestört Schimmel entwickeln.
Aus dem Jahr 2013 stammen die folgenden Bilder. Sie zeigen einen ehemaligen Aufenthaltsraum in der Scheune, der momentan als Lagerraum für Schutt genutzt wird.
Auch im Obergeschoss des Wohnhauses gibt es viel zu tun.
Wer kein Fan von Tierskeletten ist, sollte sich dieses Foto vielleicht lieber nicht anschauen – zumindest nicht vergrößert. Beim Entkernen eines so alten Gebäudes findet man nämlich auch die ein oder anderen tierischen Überreste aus vergangenen Tagen. Hierbei handelt es sich vermutlich um die Knochen von Vögeln und Katzen.
P.S. Unter der Rubrik Geschichte wurden weitere Fotos eingebaut. Werfen Sie doch noch einen Blick darauf!